.... eine fundierte Ausbildung zum Grundtauchschein nach CMAS-Richtlinien und den Ausbildungsvorschriften des VDST ( Verband deutscher Sporttaucher e.V. ) an. Diese beinhaltet einen theoretischen Teil mit Tauchmedizin, Tauchtechnik und Tauchphysik und einen praktischen Teil, der jeweils im Spätjahr im Hallenbad Bad Bergzabern startet und im folgenden Frühjahr mit den Prüfungstauchgängen im Freigwässer abschließt. 
Für diese Ausbildung verlangen wir von unseren Vereinsmitglieder keinerlei Gebühren oder Kosten.
Leihequipement steht in ausreichendem Maß zur Verfügung und wird für die Ausbildung ebenfalls kostenlos  ausgegeben.

Darüberhinaus gibt es bei uns Weiterbildungen zum Tauchsportschein bis Gold und zahlreiche Sonderbrevets.

Wer also Interesse an der Unterwasserwelt hat und Wert darauf legt, Tauchen nicht in einem Schnellkurs im Urlaub, sondern umfassend und in aller Ruhe  zu erlernen, der ist bei uns richtig.

Bei uns gibt es eine gesellige Tauchergemeinschaft und allerlei Erlebnisse unter Wasser, egal ob ......  

Download Beitrittserklärung

pdf download