Truppe
Unser Verein feierte 2018 sein 25-jähriges Bestehen, genau genommen existieren wir aber bereits 30 Jahr, denn eine erste Vereinsgründung unter anderem Namen fand bereits 1988 statt.
In dieser langen Zeit blicken wir auf ein reges und ereignisreiches Vereinsleben mit unzähligen  unterschiedlichen Aktivitäten zurück. Mit nahezu 150 Mitgliedern einer der größten Tauchsportvereine in RLP schauen wir absolut positiv in die Zukunft und planen noch viele Tauchgänge und Vereinsaktivitäten.
Im schönen Weinort Klingenmünster in der Südpfalz
haben wir unser Vereinsdomizil, 
Vereinsheim 10 Medium
ein in einem wunderschönen Landschaftspark
gelegenes Vereinsheim. 
Manfred 03 Kopie   
Für die Freigewässerausbildung nutzen wir die verschiedensten Seen,  aufgrund der leider schwierigen Rechtslage in RLP insbesondere im benachbarten Baden-Württemberg und nehmen deshalb gerne auch  weitere Anreisen zum Tauchen in Kauf.
Wer bei uns Vereinsmitglied ist, kann 365 Tage im Jahr die Pressluftflaschen umschnallen und tauchen gehen, es findet sich immer ein unterwasserverrückter Tauchbuddy. 
Im Technikraum unseres selbst umgebauten Vereinsheims  Kompressor
( Funktionsgebäude des ehemaligen Freibades ) in 
Klingenmünster steht  ein leistungsstarker Bauer-Kompressor
mit Multifüllleiste und elektronische Atemluftkontrolle zum
Füllen unserer Flaschen, damit wir den enormen Luftverbrauch
unserer vielen aktiven Taucher decken können. Ansonsten
steht dort vielfältiges Tauchequipment von der Flosse bis
zum  Atemregler zur kostenlosen Ausleihe für alle unsere
Mitglieder bereit.
Mittelpunkt unseres Vereinsheims ist aber der große Schulungsraum mit Beamer und Leinwand, der nicht nur für die Vermittlung der Tauchtheorie genutzt wird, sondern dank der großen Bartheke auch bestens geeignet ist für allerlei gesellige Treffen.
Unser wöchentlicher Taucherstammtisch findet immer montags ab 20 Uhr nach dem Hallenbadtraining statt. Das besondere an diesem Stammtisch ist, dass in der Vereinsküche im Wechsel unsere Mitglieder selbst für alle kochen oder grillen.
Stammtisch
Fester Bestandteil unserer Aktivitäten sind in jedem Jahr eine Vereinsfahrt über das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt an einen Tauchsee, das Landesjugendlager (LaJuLa) des LVST in Altrip, das 
La Ola Sportcamp der Sportjugend Pfalz in Landau, eine Herbstwanderung im November und als Abschluss unsere Weihnachtsfeier im Dezember.
Es werden aber auch noch andere zusätzliche AktivitätenStefan 09
geplant wie gemeinsame Tauchurlaubsreisen und Safaris
im Ausland. 
Wir sind stets daran ein buntes Programm für unsere
Vereinsmitglieder auf die Beine zu stellen
und das kommt sehr gut an.