Terminkalender

Vortrag Shark Project
Montag, 08. April 2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Aufrufe : 258

SHARKPROJECT

Liebe TSG Mitglieder, 

wir haben  für unseren Verein einen Referenten von SHARKPROJECTgewinnen können, der uns die Welt der Haie etwas näher bringen möchte. 

Nachdem einige von uns auf der Tauchkreuzfahrt in Ägypten mit einigen Hochsee Weissspitzenhaien - Longimanus, Erfahrungen sammeln konnten und just diese Tiere

für mehrere Haiangriffe auf den Brothers verantwortlich gezeichnet werden ist der Hai ein ständiges Thema beim Stammtisch. 

Mittlerweile sind die Brothers ja auch bis Ende März gesperrt. Wir hatten das Glück, die Tiere noch als einige der letzten Taucher, vor der Schließung sehen zu können.  

Hr. Dr. Ulrich Speer von SHARKPROJECT hat sich nun bereit erklärt uns einmal die Haie und ihr Verhalten etwas näher zu bringen. 

Der Hai - das schützenswerte "Monster"

wird bestimmt ein für alle sehr Interessanter Vortrag werden. 

Termin ist Monntag, der 08.04.2019 um 19.00 im Vereinsheim

Der Eintritt ist frei und für Erwachsene Zuhöhrer ausgelegt. 

Wir sind dran eine ähnliche Geschichte auf dem Landesjugendlager des LVST anzubieten, die dann speziell für Jugendliche abgestimmt ist.

Da ist aber noch keine finale Zusage da.

SHARKPROJECTist eine gemeinnützige Organisation, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert.

Die Referenten sind alle Ehrenamtlich unterwegs. 

Deshalb werden wir auch eine Spendenkasse aufstellen und das gesammelte Geld dann SHARKPROJECT zukommen lassen. 

Wer sich über die Arbeit von SHARKPROJECT informieren möchte, anbei der Link für die Homepage.

https://www.sharkproject.org/

Wir würden uns freuen, wenn viele Zuhöhrer kommen würden. Das Training wird an diesem Abend dann einmal ausfallen. 

Wenn noch jemand Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden. 

Peter Klan